«Wir können uns nicht immer die Melodien unseres Lebens aussuchen, aber wir können bestimmen, wie wir dazu tanzen.» Isalii

«Wir können uns nicht immer
die Melodien unseres Lebens aussuchen,
aber wir können bestimmen,
wie wir dazu tanzen.»
isalii

Über isalii

isalii – das bin ich: Isabelle Schulz. Als Psychologische Beraterin, Life-Coach und Motivatorin, ermutige ich Menschen zur Veränderung. Dazu rüttle ich liebevoll an ihrer Komfortzone und begleite sie dabei, ihr Leben wieder zurück in den Flow zu bringen. 

«Das Schöne kann hervortreten,

wenn du anfängst

den Fokus darauf zu richten.»

isalii

Meine Motivation

Mein eigenes Leben hat mich gelehrt, dass wir Menschen mehr sind als nur eine Ansammlung von Milliarden von Zellen, die einem ausgeklügelten Bauplan folgen. Wir sind sogar viel mehr als das. Unser Potenzial ist immens, wenn wir einmal erkannt haben, wer wir wirklich sind, und anfangen, uns selbst zu vertrauen. Unsere Gesellschaft ist Meisterin darin, jeden von uns ständig mit Ratschlägen zu bombardieren, was denn das Richtige für uns sei. 

Es ist nicht leicht, diese Ratschläge einfach zu ignorieren und auf seine innere Stimme zu hören. Die haben wir nämlich manchmal so leise gedreht, dass wir sie gar nicht mehr richtig wahrnehmen. 

Ich bin überzeugt davon, dass die Verantwortung für das eigene Leben in keine anderen Hände gehört als die eigenen. Sabotierende Glaubenssätze und unterschwellige Erwartungen hindern uns leider viel zu oft daran, uns authentisch zu zeigen. Ich finde, es ist höchste Zeit, wieder die Krone aufzusetzen und den Platz als Königin oder König seines Lebens einzunehmen.

Meine Kompetenzen

Ich bin diplomierte Körperzentrierte Psychologische Beraterin IKP und habe mir meine Kompetenzen in der psychologischen Beratung am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie (IKP) in Zürich angeeignet.

Darüber hinaus bin ich schon seit über 13 Jahren in der Marketing- und Kommunikationsberatung tätig. Dort habe ich mich in den letzten Jahren vor allem auf die digitale Kommunikation spezialisiert.

Auf dem Gebiet «Energiearbeit» habe ich mich am Arthur Findlay College in Stansted Hall, England, weitergebildet. Seit mehreren Jahren agiere ich zudem als Stellvertreterin bei Familienaufstellungsseminaren – einer Interventionsmethode aus der systemischen Therapie. Seit 2020 bin ich ausserdem Mitglied bei der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung SGfB.

Meine Kompetenzen

Ich bin diplomierte Körperzentrierte Psychologische Beraterin IKP und habe mir meine Kompetenzen in der psychologischen Beratung am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie (IKP) in Zürich angeeignet.

Darüber hinaus bin ich schon seit über 13 Jahren in der Marketing- und Kommunikationsberatung tätig. Dort habe ich mich in den letzten Jahren vor allem auf die digitale Kommunikation spezialisiert.

Auf dem Gebiet «Energiearbeit» habe ich mich am Arthur Findlay College in Stansted Hall, England, weitergebildet. Seit mehreren Jahren agiere ich zudem als Stellvertreterin bei Familienaufstellungsseminaren – einer Interventionsmethode aus der systemischen Therapie. Seit 2020 bin ich ausserdem Mitglied bei der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung SGfB.

«Das Schöne kann hervortreten, wenn du anfängst den Fokus darauf zu richten.» Isalii

Was zeichnet den isalii Beratungsansatz aus?

isalii kombiniert klassische psychologische Beratung mit Elementen aus der Kommunikationsberatung und Energiearbeit zu einem holistischen Beratungs- und Coachingansatz. Dadurch kann die Beratung aus einer ganzheitlichen Betrachtung des Menschen heraus gestalten werden. Dahinter steht das Menschenbild, dass Körper, Geist und Seele ein unzertrennliches Team sind und auch energetisch miteinander kommunizieren.

Für SIE aber auch für IHN

Das isalii Beratungskonzept fokussiert vor allem die Lebensthemen der Frau. Dies begründet sich darin, dass ich zunächst selbst eine Frau bin. Meine Lebensthemen und Krisen waren für mich immer ein essenzieller Treiber für mein persönliches Wachstum. Meine Selbsterfahrung aus dem Leben ermöglicht es mir, speziell Themen der Frau authentisch beratend zu begleiten.

Die Ausrichtung auf weibliche Anliegen bedeutet nicht, dass Männer als Klienten ausgeschlossen sind. Ganz im Gegenteil. Jeder Mann, der sich von meinem Beratungsansatz angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen, sich mit seinem Anliegen bei mir zu melden.

Meine Ethikgrundsätze

Mit meinem Beratungsangebot halte ich mich an die ethischen Richtlinien des Instituts für Körperzentrierte Psychotherapie IKP zum Schutz der Klienten. Diese beinhalten die Schweigepflicht. Ich persönlich verfolge zudem die Haltung einer wertfreien Betrachtung jedes Menschen. 

In diesem Sinn ist jeder Mensch mit seinem Anliegen bei mir willkommen, den ich mit meinem Angebot unterstützen kann. Zum Wohl des Klienten und meiner selbst erlaube ich mir, dann Grenzen anzusprechen, wenn eine Thematik mein Kompetenzgebiet überschreitet. Ich weise zudem darauf hin, dass das isalii Beratungsangebot kein Ersatz ist für einen Arztbesuch oder für eine klassische Psychotherapie.

*

Newsletter
Keine Inspiration mehr verpassen >>

Register to Über isalii

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.